Robuste Schreibtische aus Massivholz | Zauberholz Manufaktur
Zauberholz Manufaktur JN

Zauberholz Manufaktur JN

Schreibtisch aus Massivholz: ein Stück Natur für Deinen Arbeitsplatz

In unserer Manufaktur fertigen hochwertige Schreibtische aus Massivholz individuell nach Deinen Wünschen.
Ein Schreibtisch ist nicht einfach nur eine Tischplatte mit einem Gestell. Es ist Dein Arbeitsplatz, der Ort im Büro, an dem Du die meiste Zeit verbringst. Wir möchten Dir Deinen Schreibtisch so individuell anfertigen, dass Dein Arbeitsplatz sowohl technisch als auch optisch perfekt auf Deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.
Unser Holzlager ist bestückt mit einzigartigen Hölzern aus den regionalen Wäldern und Gärten. So können wir Dir eine exklusive Auswahl an Tischplatten in den verschiedensten Variationen bieten.
Selbstverständlich kann auch das Gestell Deines neuen Tisches frei gewählt werden. Von einem rustikalen Holzgestell über ein modernes Gestell aus Stahl/Metall bis hin zu einem Tisch mit höhenverstellbarem Tischgestell, können wir alles individuell für Dich anfertigen.

Schreibtische

Maßgefertigter Schreibtisch aus Echtholz: So wirkt er sich auf Deine Arbeit und Gesundheit aus

Ein von uns gefertigter Schreibtisch aus Massivholz bietet einige Erleichterungen und Vorteile für Dich und Deine Gesundheit.
Bei der gemeinsamen Planung Deines Tisches aus massivem Holz kann das jeweilige Maß des Tisches sowie die Höhe individuell an Deine Bedürfnisse angepasst werden. Auch können Schubladen und Ablagefächer mit eingeplant werden.
Ein enormer Vorteil für Deine Gesundheit bieten Dir Naturholz-Schreibtisch mit höhenverstellbarem Gestell. So kann Dein Schreibtisch vielseitig eingesetzt werden und Du hast die Möglichkeit stehend zu Arbeiten und so unter anderem Deinen Rücken spürbar zu entlasten.
Unsere modernen Möbel weisen jedoch noch weitere Vorzüge auf. So können unsere Tische etwa auch so entworfen werden, dass die komplette Verkabelung in der Tischplatte integriert wird und Dir so mehr Platz an deinem Arbeitsplatz zur Verfügung steht.
Ein Schreibtisch aus Massivholz kann je nach optischer Gestaltung auch einen positiven Einfluss auf Deine Kreativität und Deine geistige Leistungsfähigkeit haben. Eine Tischplatte aus massiver Eiche oder Buche mit natürlicher Baumkante strahlt beispielsweise eine gewisse Ruhe aus und füllt auf diese Weise das gesamte Büro mit positiver Energie. Jeder weiß, dass ein Ausflug in die Natur für Entspannung und freie Gedanken sorgt. Unser Ziel ist es, diesen Effekt mit unseren Tischen aus regionalem, massivem Holz auch in Dein Büro zu bringen.

Schreibtisch aus massivem Holz: der Weg der Entstehung

Am Anfang der gemeinsamen Planung Deines Schreibtisches aus Massivholz steht vor allem Dein Wunsch nach einem einzigartigen Unikat. Nach Deinen Vorstellungen suchen wir im Holzlager das perfekte Holz für Deinen Tisch aus. Hierzu laden wir Dich auch gerne zu uns ein, um diesen Schritt der Planung gemeinsam durchzuführen.
Bei uns erwarten Dich einzigartige Hölzer aus den regionalen Wäldern und Gärten. Bei der Beschaffung des Holzes legen wir großen Wert darauf, dass das Holz aus der Region kommt und für entsprechende Nachpflanzungen gesorgt wird. Um dies gewährleisten zu können, arbeiten wir mit örtlichen Forstbetrieben und Kommunen zusammen.
Massive Eiche und besonders schön gemaserte Buche sind wohl die beliebtesten Holzarten in diesem Bereich. Natürlich haben wir aber noch wesentlich mehr zu bieten — etwa Nussbaum oder verschiedene Obsthölzer. Bei der Wahl des Holzes für Deinen Schreibtisch aus Massivholz gilt es dann auch gleich festzulegen, in welche Designrichtung Dein persönlicher Schreibtisch gehen soll.
Neben der klassischen Variante, die aus mehreren massiven Stücken zusammengesetzt wird, ist auch die Machart aus einer einzigen großen Holzbohle sehr gefragt. Hier kommt die individuelle Maserung des Holzes absolut perfekt zum Vorschein und macht vor allem aufgrund der individuellen Baumkante Deinen Tisch zu einem absoluten Unikat.
Du möchtest noch mehr Exklusivität? Dann haben wir die perfekte Machart eines Tisches aus Massivholz für Dich. Wir können unsere Tischplatten mit Epoxidharz kombinieren und erweitern so das mögliche Designspektrum um ein Vielfaches. Hierbei haben wir auch die Möglichkeit, Schriftzüge oder ähnliches in das massive Holz Deiner Tischplatte einzuarbeiten und anschließend mit Epoxidharz auszugießen. Die Farbe des Epoxidharzes kann hierbei frei gemischt werden. Auch eine entsprechende Beleuchtung ist hier möglich.
Im Weiteren ist es auch möglich, ganze Teilbereiche des Schreibtisches mit Epoxidharz aufzufüllen.
Nach gemeinsamer Designgestaltung der Tischplatte aus massivem Holz geht es weiter mit der Planung des Gestelles sowie mögliche Schubladen oder Ablagefächer. Abschließend ist noch zu klären, ob die Oberfläche Deines Schreibtisches aus Massivholz geölt oder lackiert werden soll.Hier hat die geölte Tischplatte einen wesentlich natürlicheren Look. In manchen Fällen, zum Beispiel bei Möbeln in Gemeinschaftsbüros, kann es aber auch sinnvoll sein, Schreibtische aus Massivholz zu lackieren, um eine noch höhere Widerstandsfähigkeit zu erhalten. Auch bei diesem Thema beraten wir Dich natürlich sehr gerne.

Naturholz-Schreibtisch: alle Möglichkeiten und Vorteile im Überblick

Der Schreibtisch ist das wichtigste Möbelstück in Deinem Büro. Daher sollte die Ausführung des Tisches gut überlegt und professionell geplant werden. Hier fassen wir nochmal kurz zusammen, welche individuellen Möglichkeiten wir Dir in der Zauberholz-Manufaktur bieten können.
  • handgefertigte Unikate, individuell nach Deinen Wünschen
  • große Auswahl an verschiedenen Holzarten aus den regionalen Wäldern
  • gemeinsame Planung Deines Schreibtisches aus Massivholz
  • höhenverstellbare Tischgestelle möglich
  • Veredelung der Tischplatte mit Epoxidharz individuell möglich
  • professionelle Beratung für ein harmonisches Gesamtbild
  • individuelle Anfertigung von Schubläden und weiteren Massivholz-Büromöbel
  • Herstellung, Lieferung und Montage alles aus einer Handg
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Planung Deines persönlichen Schreibtisches aus Massivholz. Kontaktiere uns noch heute, um Dir das perfekte Holz aus unserem Lager zu sichern.