Konferenztische aus Massivholz | Zauberholz Manufaktur
Zauberholz Manufaktur JN

Zauberholz Manufaktur JN

Konferenztisch aus Massivholz: maßgefertigt und repräsentativ

In unserer Manufaktur fertigen wir hochwertige Konferenztische aus Massivholz individuell nach Deinen Wünschen. Hierbei stehen für uns Deine individuellen Wünsche sowie die Umsetzung mit leidenschaftlicher Handarbeit an erster Stelle.
Ein Konferenztisch ist nicht einfach nur ein Tisch im Büro. An einem Konferenztisch oder Besprechungstisch werden die wichtigen Entscheidungen in Deinem Unternehmen getroffen. Hier werden Kunden und Geschäftspartner empfangen. Es ist in gewisser Art und Weise der Tisch, der Dein Unternehmen widerspiegelt.
Genau für diese Anlässe fertigen wir Besprechungstische aus Massivholz in jeglicher Größenausführung und individueller Gestaltung. Gemeinsam finden wir das perfekte Design des Tisches, welches Professionalität, Qualität und einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen repräsentiert.
Es ist uns wichtig, einen Konferenztisch aus Massivholz zu erschaffen, der bei Deinen Kunden und Geschäftspartnern schon beim Betreten des Büros, vor Beginn der Konferenz für einen besonderen WOW-Effekt sorgt. So kann ein hochwertiger Besprechungstisch aus Massivholz Deine Verhandlungsposition positiv beeinflussen.

Besprechungstisch aus Massivholz: Welche Möglichkeiten gibt es bei der Gestaltung?

Dank der besonderen Beschaffungsart unserer Hölzer steht Dir eine große Auswahl aus einzigartigen Platten zur Verfügung. Statt auf exotische Holzarten wie Mangoholz zurückzugreifen, stehen wir im engen Kontakt mit den örtlichen Forstbetrieben und Kommunen. So ist es uns möglich, ausschließlich Holz aus der Region zu verarbeiten, das unter anderem aufgrund Gefährdung des öffentlichen Lebens aus Gärten oder Wäldern entfernt wurde. Des Weiteren können wir so auch garantieren, dass eine entsprechende Aufforstung stattfindet.
edler Konferenztisch Eiche width=
Diese nachhaltige und regionale Art der Massivholzbeschaffung hat den großen Vorteil, dass wir besonders charakterstarke Hölzer für Deine Tischplatte zur Auswahl haben.
Ob ein Konferenztisch aus Massivholz nun aus einer einzigartigen großen Bohle mit natürlicher Baumkannte gefertigt wird, klassisch aus zusammengesetztem massivem Holz oder in absolut moderner Ausführung in Kombination mit Epoxidharz gefertigt wird liegt alleine in Deiner Entscheidung. Hierbei beraten wir Dich natürlich ganz individuell, um gemeinsam den perfekten Tisch für Dein Büro zu finden. Für die gemeinsame Gestaltung des Besprechungstisches aus Holz laden wir Dich auch herzlich in unsere Manufaktur ein. So können wir gemeinsam das perfekte Holz für Deinen Tisch auswählen.
Bei unseren Konferenztischen aus Massivholz erwarten Dich XXL-Holzplatten aus einem Stück wie zum Beispiel eine Tischplatte aus einer heimischen Eiche mit 6 Meter Länge und bis zu 130 cm Breite oder eine absolut einzigartig gemaserte Buche mit 3,5 Meter Länge und ebenfalls bis zu 130 cm Breite. Auch Nussbaum sowie exklusive Obsthölzer befinden sich in unserem Lager.
Konferenztisch Baumstammtisch große Tischplatte width=
Für die wohl exklusivste Ausführung — ein Konferenztisch aus Massivholz in Kombination mit Epoxidharz — haben wir ebenfalls absolut einzigartige Hölzer zur Auswahl. Hier können natürliche Risse und Astlöcher im Holz, ganze Teilbereiche der Tischplatte oder gar das Firmenlogo mit Epoxidharz aufgefüllt bzw. eingearbeitet werden. Die Farbe des Epoxidharzes kann frei gewählt werden, sodass diese individuell den Farben Deines Unternehmens angepasst werden kann. Je nach Farbintensität kann mit Hilfe des Epoxidharzes der Tischplatte ein zauberhafter 3D-Effekt mit Tiefenwirkung verliehen werden.
Natürlich kann bei einem von uns gefertigten Besprechungstisch aus Holz in massiver Ausführung auch das Gestell frei designt bzw. gewählt werden.
Breitgefächerte Gestaltungsmöglichkeiten, die von urigen Altholzbalken über ausgefallene Gestell-Varianten wie beispielsweise einem Weinfass bis hin zu den verschiedensten Designvarianten aus Metall und Stahl reichen. So können wir Deinen Konferenztisch aus Massivholz mit einem perfekt passenden Gestell versehen.

Konferenztisch aus Holz massiv: So wirkt sich ein Massivholz-Tisch auf Deine Konferenz aus

In einer Konferenz werden Zukunftspläne geschmiedet, Verträge geschlossen und wichtige Entscheidungen getroffen. Somit ist der Konferenzraum einer der wichtigsten Räume in Deinem Büro.
Dass Holz eine positive Auswirkung auf das Raumklima hat, ist bekannt. Doch wusstest Du, dass Holz, wenn es richtig in Szene gesetzt wurde, auch Einfluss auf die menschliche Psyche und unsere Entscheidungsfindung haben kann?
Ein Konferenztisch aus Massivholz, beispielsweis aus einer einzigartigen, großen Eiche mit natürlicher Baumkante repräsentiert Stärke und Macht. Dadurch wird eine gewisse Faszination ausgelöst, die durchaus respekteinflößend sein kann. Begrüßt Du also Deinen Verhandlungspartner an Deinem hochwertigen Konferenztisch aus Massivholz, dessen Tischplatte Dein Firmenlogo ziert, hast Du auf psychologischer Ebene automatisch eine bessere Verhandlungsposition.
Um diesen positiven Effekt eines Holztisches aus Massivholz noch weiter zu verstärken, haben wir neben unseren Tischen auch noch die dazu passenden Sitzmöbel — ebenfalls von uns designt und gefertigt — in unserem Sortiment. Natürlich werden auch diese massiv in Holz angefertigt.
Für ein harmonisches Gesamtbild kann hier die Farbe des Stoffes entsprechend dem Design der Tischplatte angepasst werden.

Besprechungstisch aus massivem Holz: das Wichtigste im Überblick

Holztische sind nicht gleich Holzische. Unsere Konferenztische aus Massivholz bieten Dir höchste Qualität und riesigen Gestaltungsspielraum. Nachfolgend liest Du alle Vorteile, die Dir ein handgefertigter Besprechungstisch aus der Zauberholz-Manufaktur bietet:
  • große Auswahl an regionalem Holz wie Eiche, Buche, Nussbaum
  • individuelle Gestaltungsfreiheit
  • freie Wahl der Tischgröße
  • Konferenztisch aus massivem Holz in Kombination mit Epoxidharz möglich
  • Einarbeiten des Firmenlogos möglich
  • freie Designwahl bezüglich Tischgestell
  • bei Bedarf passende Stühle zum Besprechungstisch
  • Herstellung, Lieferung und Montage aus einer Hand
  • gemeinsame Projektplanung inklusive professioneller Beratung
Wir freuen uns auf die gemeinsame Planung und Umsetzung Deines Konferenztisches aus Massivholz. Kontaktiere uns noch heute, um Dir das perfekte Holz aus unserem Lager zu sichern.