Edle Beistelltische aus Massivholz | Zauberholz Manufaktur
Zauberholz Manufaktur JN

Zauberholz Manufaktur JN

Beistelltisch Massivholz: ein vielseitiges und praktisches Möbelstück

Ein Beistelltisch aus Massivholz ist ein sehr praktisches und auch vielseitig einsetzbares Möbelstück. Der Tisch aus massivem Holz kann im Wohnzimmer als Wohnzimmertisch verwendet werden, als Ablageplatz neben der Couch stehen oder auch an vielen weiteren Orten im Wohnraum seinen Platz finden.
So vielseitig wie die Verwendung dieses Tisches ist, so sind auch die Gestaltungsmöglichkeiten eines Beistelltisches. In Ausführung mit Massivholz ist ein Beistelltisch äußerst stabil für seine Größe. Etwas kompakter als ein gewöhnlicher Wohnzimmertisch, kann ein Beistelltisch aus Massivholz auch bei Platzbedarf je nach Design als Hocker dienen.
Diese Variante lässt sich unter anderem aus dem schönen Holz aus einem alten Balken perfekt praktizieren. Eine weitere Möglichkeit ist es, den Beistelltisch zusammen mit zwei oder drei Hockern in eine gemütliche Ecke zu stellen und dort genüsslich seinen Kaffee oder Tee mit den Liebsten zu genießen.
Die Ausführung unserer Tische ist durchweg in Massivholz gehalten. So können wir gewährleisten, dass unsere Tische bei entsprechendem Umgang über Generationen hinweg ein treuer Begleiter sein werden.
Auch bei unseren Beistelltischen gibt es natürlich einige Gestaltungsmöglichkeiten, die Du frei nach Deinen Vorstellungen in die gemeinsame Planung mit einfließen lassen kannst.
Epoxidharztisch Baumkante Beistelltisch width=
Ob die Tischplatte aus heimischer Eiche oder einem anderen regionalen Holz gefertigt werden soll, liegt alleine bei Dir. Natürlich beraten wir Dich diesbezüglich auch, was farblich am besten zu Deinem Wohnzimmer, Deiner Couch oder dem allgemeinen Interieur am besten passt.
Wie auch bei unseren größeren Tischen ist es bei unseren Beistelltischen aus Massivholz möglich, bei der optischen Gestaltung mit Epoxidharz zu arbeiten. So können natürliche Risse im Holz oder gar ganze Teilbereiche mit Epoxidharz veredelt werden. Da sich hierbei die Farbe des Epoxidharzes individuell mischen lässt, ist es möglich, den Beistelltisch aus Massivholz den räumlichen Gegebenheiten zum Beispiel im Wohnzimmer perfekt anzupassen.
Es kann aber beispielsweiße auch mit einer vom Blitz getroffene Eiche und einer ehr auffälligen Farbe des Epoxidharzes ein absolut einzigartiger Effekt erzielt werden, der einen relativ kleinen Beistelltisch schnell zum absoluten Highlight im Wohnzimmer macht.

Beistelltisch Holz massiv: ein Unikat nur für Dich

Uns ist es besonders wichtig, ein Unikat für Dich zu erschaffen, das Deinen Vorstellungen entspricht und perfekt zu Deinem Interieur passt. Ob es nun ein Sofatisch oder ein Beistelltisch für einen anderen Wohnbereich ist, spielt hierbei keine Rolle.
Das Holz in unserem Lager sind Schätze aus der Region, perfekt geeignet, um daraus Deinen Beistelltisch aus Massivholz zu bauen.
Pilz im Wald width=
Ein Beistelltisch ist nicht einfach nur ein Tisch. Er soll Dir zusätzlichen Platz zum Ablegen von Gegenständen bieten, ein praktischer Alltagsbegleiter sein, optisch zauberhaft aussehen und nebenbei auch noch zum Schutz und Wideraufforstung der regionalen Wälder dienen.

Ein echter Allrounder mit großem Potential

So sind auch besondere Sonderanfertigungen für uns kein Problem. Beispielsweise ist es möglich, Tische so zu gestalten, dass diese übereinandergestapelt werden können und so ein offenes Regal bilden. Klingt verrückt? Ist es auch! Aber eben auf eine einzigartige Art und Weise, welche die nötige Flexibilität für kleine Wohnräume mit sich bringt.

Beistelltisch aus Naturholz: Schon gewusst, dass ...?

Wusstest Du schon, dass die Herstellung unserer Beistelltische aus Massivholz ihren Ursprung in den regionalen Gärten und Wäldern hat? Wir verzichten auf die Holzlieferung von Händlern und investieren dafür viel Zeit und Leidenschaft in die regionale Holzbeschaffung. So können wir gewährleisten, dass für jeden entwendeten Baum ein entsprechender Ausgleich gepflanzt wird. Außerdem werden durch diesen zeitlichen Mehraufwand enorme Transportwege gespart, was unserer Umwelt ebenso zugutekommt.
Tisch im Wald mit Logo width=
Für uns steckt hinter dem Begriff „Tisch“ mehr als ein Möbelstück. Es bedeutet Verantwortung zu übernehmen bezüglich des Schutzes der Wälder und Dir dennoch oder gerade deshalb die Möglichkeit zu geben, Deinen Beistelltisch aus Massivholz einzigartig zu gestalten.
Wusstest Du schon, dass Holz und somit auch ein Massivholz-Tisch das Raumklima positiv beeinflusst? Holz hat die Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen und auch wieder abgeben zu können.
So kann der Wohnzimmertisch zur heimlichen Mini-Klimaanlage werden. Wichtig hierfür ist lediglich die Ausführung in massivem Holz.

Beistelltisch aus Vollholz: alles im Überblick

Im beschriebenen Text wurde dargestellt, was uns bei der Herstellung der Tische wichtig ist, welche Designmöglichkeiten Du hast und auf was es im Allgemeinen bei der Planung zu beachten gibt.
Zusammenfassend bieten wir Dir bei der Bestellung eines Beistelltisches aus Massivholz bei der Zauberholt Manufaktur:
  • große Auswahl an regionalen Hölzern
  • freie Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. Größe und Form
  • Möglichkeit Deinen Tisch mit Epoxidharz zu veredeln
  • freie Wahl der Oberflächenbeschaffenheit (geölt, lackiert, unbehandelt, …)
  • Tischgestell aus Massivholz oder Metall/Stahl
  • professionelle Beratung für ein ganzheitliches Interieur
  • Produktion, Lieferung und Montage aus einer Hand
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir Dein persönliches Unikat zu entwerfen.Tritt noch heute mit uns in Kontakt um gemeinsam mit der Planung beginnen zu können um Dir so das perfekte Holz aus unserem Lager zu sichern. Ein Unikat, nur für Dich geschaffen.