Logo
Zauberholz
Manufaktur JN
Logo
nachhaltig, hochwertig, handgefertigt

Kugelschreiber Herzog Fichtenzapfen


Kurzbeschreibung


Bei unseren Produkten handelt es sich ausschließlich um handgefertigte Unikate. Daher sind leichte strukturelle Abweichungen im Holz des Produktes zur Abbildung möglich.


Ausführung

Holzart: Fichtenzapfen

Farbe Epoxidharz: blau

Zierelemente: Silber

Größe: 13,8 cm


Preis

255,00 €

Anzahl:

Produktbeschreibung

Fichtenzapfen

Bei unseren Zapfenschreibern verwenden wir ausgewählte Fichtenzapfen. Jeder der verarbeitenen Zapfen wurde von uns persönlich im Wald gesammelt und nach unterschiedlichen Qualitätsmerkmalen ausgewählt.
Nach der Qualitätskontrolle werden die Fichtenzapfen mit einem hochwertigen Harz ausgegossen. Hierbei können optional unterschiedlichste Farben beigemischt werden. Die in ihrer Wuchsform einmaligen Zapfen zusammen mit einer individuellen Farbmischung, lassen unsere Zapfenschreiber zu einem ganz besonders individuellen Unikat werden. Darüber hinaus ist es, wie alle unsere Produkte, aus echter Handarbeit entstanden. Mit unseren Schreibgeräten aus Fichtenzapfen möchten wir zudem die Schönheit der Natur ins Bewusstsein rufen. Mehr dazu finden Sie im Kapitel Umweltschutz.

Epoxidharz

Die eingegossenen Epoxidelemente machen unsere Produkte zu einer echten Besonderheit. Durch Rissbidungen bei der natürlichen Trocknung des Holzes oder durch eingebrachte Fräsungen werden Hohlräume in das Holz eingebracht. Hier werden bewusste Fräsbohrungen vollzogen um jedem einzelnen Produkt seine Einmaligkeit zu geben. Diese Ausfräsungen und Hohlräme gießen wir anschließend in einem speziellen, aufwändigen Verfahren mit Kunstharz aus. Nach der darauffolgenden Veredelung der Gussflächen entstehen so zauberhafte Farbverläufe, welche unsere Produkte individuell und einzigartig machen.
News
08/02/2020:

Baumpflanzaktion

Im Rahmen einer örtlichen Baumpflanzaktion waren wir aktiv und haben einen großen Teil dazu beigetragen, das Ziel von 3.500 zu pflanzenden Bäumen zu realisieren. Die Aktion hat uns sehr gut gefallen, sodass wir schon erste Gedanken zu einer eigenen Pflanzaktion gemacht haben.

10/01/2020:

Messer

Unsere Produktauswahl wird ständig vergrößert. Jüngstes Beispiel ist ein Steak-Messer-Set mit Epoxidelementen in einer edlen Walnuss-Maser-Truhe. Weitere Varianten sind bereits in Planung ...