Logo
Zauberholz
Manufaktur JN
Logo
nachhaltig, hochwertig, handgefertigt

Damast-Messer Steak-1 Walnuss-Maser


Kurzbeschreibung


Bei unseren Produkten handelt es sich ausschließlich um handgefertigte Unikate. Daher sind leichte strukturelle Abweichungen im Holz des Produktes zur Abbildung möglich.


Ausführung

Holzart: Walnuss-Maser

Farbe Epoxidharz: blau

Zierelemente: Damast

Größe: individuell bestellbar


Preis

ab 125,00 €

Aufgrund der individuellen Größe dieses Produktes ist eine Bestellung via Warenkorb hier leider nicht möglich.
Bitte nutzen Sie stattdessen unser Kontaktformular, um uns Ihren individuellen Größenwunsch mitzuteilen.

Produktbeschreibung

Damast-Messer "Steak-1"

Wir sind stolz ein weiteres zauberhaftes Produkt in unser Sortiment mit aufnehmen zu können. Das Steakmesser-Set wird von uns aus hochwertigem Damaststahlklingen, ausgewähltem "Zauberholz" gefertigt. Individuell ist nach Kundenwunsch auch die Veredelung durch eingebrachtes Kunstharz möglich. Um unserem hohen Anspruch an das Gesamtprodukt gerecht zu werden, beziehen wir die Klinge von einer Schmiede-Manufaktur, welche sich auf die Klingenherstellung spezialisiert hat. Die Messertruhe wird von uns aus edlem Walnuss-Holz gefertigt und bietet den Messern einen stilvolle und passgenau Aufbewahrung.

Walnuss-Maser

Der europäische Nussbaum wächst in fast ganz Mittel- und Südosteuropa. Nachdem nur wenige ausgewachsene Bäume wirklich schönes dunkelgemasertes Kernholz haben, ist das typische Nussbaumholz relativ selten zu finden. Der Farbverlauf eines Nussbaumes geht von weiß über hellgrau und dunkelbraun bis hin zu schönen schwarzen Streifen. Das Nussbaumholz ist eines der edelsten einheimischen Hölzer und seit Jahrhunderten der Inbegriff von Luxus und Schönheit. Verwendet wird es für Musikinstrumente, Gewehrschäfte und weitere wertvolle Objekte.

Epoxidharz

Die eingegossenen Epoxidelemente machen unsere Produkte zu einer echten Besonderheit. Durch Rissbidungen bei der natürlichen Trocknung des Holzes oder durch eingebrachte Fräsungen werden Hohlräume in das Holz eingebracht. Hier werden bewusste Fräsbohrungen vollzogen um jedem einzelnen Produkt seine Einmaligkeit zu geben. Diese Ausfräsungen und Hohlräme gießen wir anschließend in einem speziellen, aufwändigen Verfahren mit Kunstharz aus. Nach der darauffolgenden Veredelung der Gussflächen entstehen so zauberhafte Farbverläufe, welche unsere Produkte individuell und einzigartig machen.
News
08/02/2020:

Baumpflanzaktion

Im Rahmen einer örtlichen Baumpflanzaktion waren wir aktiv und haben einen großen Teil dazu beigetragen, das Ziel von 3.500 zu pflanzenden Bäumen zu realisieren. Die Aktion hat uns sehr gut gefallen, sodass wir schon erste Gedanken zu einer eigenen Pflanzaktion gemacht haben.

10/01/2020:

Messer

Unsere Produktauswahl wird ständig vergrößert. Jüngstes Beispiel ist ein Steak-Messer-Set mit Epoxidelementen in einer edlen Walnuss-Maser-Truhe. Weitere Varianten sind bereits in Planung ...